Feuerwehrfest und Frühschoppen PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 31. Juli 2018 um 16:24 Uhr

Am Freitag, dem 27. 07. 2018 gab es bei uns wieder das traditionelle Feuerwehrfest. Zum fünften Mal gab es heuer die LKW-Disco, welche wieder sehr viele Gäste aus Nah und Fern anlockte. Bis in die frühen Morgenstunden gab es Action pur in und vor den LKWs. 
Auch das heuer größere Festzelt war gut gefüllt, zum Tanz spielte wieder die Kapelle Auszeit.

Am Sonntag gab es zum 21. Mal unseren Frühschoppen mit den Jungen Oberrainern, welcher mit einer Feldmesse, zelebriert vom Geistlichen Rat Miklos Santha, eingeleitet wurde. Umrahmt wurde die Feldmesse in bewährter Weise von unserem Doppelquartett Tainach. 
Unsere bekannt gute Küche und der tolle Glückshafen waren Garant für ein volles Festzelt.

Nach dem Gottesdienst wurde die erste Tainacher Feuerwehrfrau, Chiara Micheutz, von Bürgermeister Valentin Blaschitz angelobt.
AFK Rahman Ikanovic nahm dann folgende Ehrungen vor:
Ferdinand Gross erhielt das Ehrenzeichen für 50 Jahre verdienstvolle Tätigkeit, Herbert Sauerschnig erhielt das Ehrenzeichen für 40 Jahre und Robert Urak für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit in unserer Wehr.
Gross Günter wurde mit dem Maschinisten und Kraftfahrer-Abzeichen in Gold ausgezeichnet.

Ein herzliches Dankeschön für den überaus zahlreichen Besuch an beiden Festtagen gilt der Bevölkerung von Tainach und Umgebung, den vielen Jugendlichen und den zahlreichen Feuerwehrkameraden der umliegenden Feuerwehren. 

Ein besonderer Dank gilt auch den zahlreichen Sponsoren und Gönnern unserer Feuerwehr!

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 31. Juli 2018 um 17:10 Uhr